"Sexy in the City" - die Flat Track 125i im Fahrbericht der "AUTO BILD MOTORRAD"

Das Magazin "AUTO BILD MOTORRAD" präsentiert im Fahrbericht wie "sexy" und "betörend" das Fahrgefühl bereits ab 125 Kubik sein kann. Unsere F.B Mondial Flat Track 125i stellt sich der Zontes 125 G1 gegenüber. Das Fazit ist sehr positiv - lest hier ein paar Zeilen aus dem Artikel:

"AUTO BILD MOTORRAD meint: Tempo ist nicht der einzige Verführer, viel mehr geht es ums Fahrgefühl – und das gibt es bereits ab 125 Kubik. Von F.B Mondial zum Beispiel; deren Flat Track 125i sieht betörend aus, und schon in einem früheren Test konnten wir feststellen: ganz schön appetitlich, diese Nummer 57."

"Heißt für beide: optisch viel Motorrad fürs Geld, technisch mit Dingen wie Bosch-ABS, LED- Fahrlicht und TFT-Cockpit voll auf der Höhe, vom Fahrgefühl her eher 18 plus als jugendlich-leichtkraftradig."

"Die Zontes hat Stil, spielt aber eher das graue Mäuschen und lehnt sich unauffällig auf ihren Seitenständer in Richtung Hauswand. Nach der extrovertierten F.B Mondial drehen sich gestandene Kerle und auch mal Mädchen um. Mit ihrem Doppelauspuff, der stolzen Nummerierung, der knalligen Farbgebung und der historisch gelungenen Tracker-Linie der Tank-Sitzbank-Kombination sieht sie teurer aus, als sie ist."

"Alles wirkt rund, passend und so gar nicht wie Billig-Maschine. Der Vierventiler dreht fleißig fünfstelligen Tourenregionen entgegen, die Schaltung rastet mechanisch satt und angenehm formschlüssig ein, die Bremsen knabbern pointiert in die Scheiben, und die dicken Räder vermitteln ein verbindliches Einlenkgefühl. So wirkt die Flat Track letztlich sicher, sportlich und beruhigt gleichermaßen."

"AUTO BILD MOTORRAD fasst zusammen: Reife bringt die Zontes mit, Leidenschaft liefert die Mondial. Sexy sind beide."

Den vollständigen Artikel mit technischen Details und vielen Bildern gibt es in der Frühjahresausgabe der "AUTO BILD MOTORRAD".

(Quelle: AUTO BILD MOTORRAD, Ausgabe Frühjahr 2022)

getGeoData

Für die Händlersuche werden Dienste von Drittanbietern verwendet.
Beim Anzeigen der Karte werden Cookies von Google Maps gespeichert.
Datenschutzerklärung anzeigen.

Karte anzeigen

Kontakt

MSA Motor Sport Accessoires GmbH
Am Forst 17b
D-92637 Weiden
09 61 / 38 85 - 0
info(at)fbmondial.de

  • Social
    • Facebook
    • Youtube